💍 KURZGESCHICHTE 💍

... Es war Heiligabend, aber diesesmal war irgendetwas anders. Ich war aufgeregt, wusste aber nicht so recht warum. Freunde und Familie gingen in die Kirche, wir waren Zuhause und machten uns fertig. 
Ich zog mir einen dicken Pullover an, denn wir hatten Winter und es war ziemlich kalt. Kurz bevor wir zum Familienessen aufbrachen gaben wir uns unsere Geschenke, doch er sagte zu mir, er habe etwas besorgt das er mir erst geben könnte wenn es dunkel werde. 
Meine Aufregung stieg auf unmessbare Werte, denn ich hatte eine Vorahnung,  es wäre diesmal etwas ernstes. Nicht nur eine dieser Beziehungen wo man zusammenblieb, weil man Angst hatte alleine zu sterben. Sondern eine dieser Beziehungen die für die Unendlichkeit gemacht wurden. 
Es war 17:00 Uhr wir liefen los zu meiner Tante nach Hause, denn dieses Jahr würden wir wieder dort Heiligabend verbringen. Alle werden dort sein, Mama, Papa, meine Schwester, Oma, Opa und einige mehr. Er wirkte inzwischen auch ziemlich aufgeregt und benahm sich merkwürdig, es war erst kurz nach 5, doch er trank bereits einiges an Alkohol. Würde er sich betrinken wollen? Ich war leicht durcheinander, doch ich würde es später noch merken. 
Erstmal jedoch war das Essen fertig, wir versammelten uns alle am Tisch und es duftete zauberhaft. Ich liebte diese Momente wo wir alle beisammen waren.
Zum Nachtisch gab es kleine Eis in weihnachtlichen Formen, meines sah aus wie ein Weihnachtsbaum. 
Das Eis aßen wir gemeinsam im Wohnzimmer, doch mein Freund benahm sich wieder anders als sonst. Nun stand er auf kam zu mir rüber und meinte, er würde mir jetzt mein letztes Geschenk geben wollen. Meine ganze Familie saß am Tisch, mir stieg das Herz bis in den Hals, denn er holte eine kleine Schachtel aus seiner Tasche. 
Dann fragte er mich: "Willst du mich heiraten?". Ich konnte vor lauter Emotionen gar nicht schnell genug ja sagen, es war ein so schöner Tag...

[Selbstgeschrieben]
#buchliebe #kurzgeschichten #liebe #antrag #love #lesen #reading #readingbooks #bookcommunity #buchsüchtig  #buchblogger  #buch #bookblog #bookstagram #bookquotes #booklover #booklove #bookworm #bookaholic #selbstgeschrieben #writing #writer

Kommentare

Beliebte Posts