REZENSION


Huhu meine Lieben, 

heute erzähle ich Euch etwas zu Band 1 im Kampf um Mederia von Sabine Schulter. 

Das Buch gibt es derzeit nur als ebook zu kaufen, aber es lohnt sich definitiv. 

Ich habe das Buch sehr genossen und bin froh das ich es lesen durfte, danke für das tolle Rezensionsexemplar liebe Sabine. Ich kann Band 2 kaum erwarten. 

Der Schreibstil ist super flüssig und spannend geschrieben, es gibt keine Stelle die Langeweile bringt, eher im Gegenteil es fällt sehr schwer eine Lesepause zu machen. 

Ich habe bereits in Federn über London reingelesen und fand es toll, aber dieser Reihenstart war nochmal um einiges besser. 

Die ersten drei Bänder der 6 teiligen Reihe sind eine Neuveröffentlichung und begleiten Sabine schon seit ihrem 16. Lebensjahr. Die weiteren Bänder sind alle neu geschrieben. 

Ich finde man spürt beim Lesen richtig wie wichtig ihr diese Reihe ist, es ist so viel Herzblut und Gefühl in diesem Buch. 

Alle Bücher haben um die 400 Seiten. 

Das Cover erinnert uns an eine Zeit wo es noch Könige und Bauern gab und genau das gefällt mir richtig gut. Ich mochte schon immer Geschichte aus den früheren Zeiten, zudem passt es perfekt zur Geschichte. 

Natürlich geht es hier nicht nur um das Mittelalter sondern um alles was die Fantasiewelt zu bieten hat. Hier gibt es Elben, Drachen, Irrlichter und Dämonen.

Hört sich das nicht toll an? 

Aber worum geht es überhaupt?

Hier ist einmal der Klappentext für Euch, ich finde er liest sich schon so spannend, dass ich Euch den nicht verheimlichen darf:

Den Menschen, der das eigene Leben am meisten prägt, nennen die Dämonen ›Schicksal‹. Jeder besitzt eines. Doch Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, wird prophezeit, dass sein Schicksal nicht nur sein eigenes Leben verändern wird – sondern die ganze Welt …  

Für die Bardin Lana gibt es nichts Schöneres, als die Bewohner von Ignis Fatuus mit ihrer Liebe zur Musik zu verzaubern. Doch als ihre Heimat von dunklen Mächten angegriffen wird, offenbart sich, dass die junge Frau über eine noch weitaus mächtigere und gefährlichere Gabe verfügt. Eine Kraft, die sie mitten hinein zieht in den Krieg der Menschen, Elben und Dämonen …

Na bist du nun neugierig auf die Geschichte geworden? 

Für mich war es eines der besten Bücher welches ich dieses Jahr lesen durfte. 

Eure Stef

Kommentare

Beliebte Posts