🔪 REZENSION 🗡


Huhu meine Lieben,

heute möchte ich euch etwas zu Finsternis im Wunderland aus den Chroniken von Alice erzählen.

Ich fand das Buch durchweg sehr spannend und mitreißend. Was ich toll fand war, das man Parallelen zur richtigen Geschichte erkennen konnte, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß ob Alice Freund eventuell der Hutmacher sein könnte. 

Diese Frage stellten @yvi.b00k.l0ve
Und ich uns häufiger im Laufe unseres Buddyreads. Sie empfang die Geschichte hingegen eher am Anfang mitreißend gegen Mitte konnte sie nicht mehr so mitfiebern, da ihr etwas die Spannung fehlte. Dennoch finden wir beide, dass das Buch sehr gelungen ist. 

Was uns leider aufgefallen ist, ist das manche Schreibfehler wie doppelte Worte oder auch Worte die nicht in einen Satz passten sich untergeschliechen haben. Hierbei finde ich jedoch, dass als deutsche Erstauflage die Häufigkeit noch irgendwo im Rahmen lag.

Was uns beiden fehlte, war eine Triggerwahrnung zum Inhalt des Buches, da es hier nicht um normalen erschreckenden Horror ging, sondern um Mord, Vergewaltigung, Verstümmelung und andere schaurige Dinge. (Möchte Euch nicht alles vorweg nehmen)

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und ließ auch kaum Freiraum für Verschnaufpausen. Die Figuren und Handlungen wurden so beschrieben, das man ein klares Bild vor Augen hatte, man konnte sich Personen, Orte und Geschehnisse gut vorstellen und spürte die Emotionen des Autors.

Wir freuen uns beide bald den zweiten Teil lesen zu können und können das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 

Was noch zum Schluss zu sagen ist, es kommt am Ende komplett anders als man denkt. 

Eure Steffi

Hier vergebe ich  4/5
⭐⭐⭐⭐

[Werbung unbezahlt][selbstgekauft]
#buchliebe #buchrezension #rezension #booklove #bücher #lesen #reading #readingbooks #bookcommunity #buchsüchtig  #buchblogger  #buch #bookblog #bookstagram #bookquotes #booklover #booklove #bookworm #bookaholic #buchtipp #buchempfehlung #buddyread #aliceinwonderland #diechronikenvonalice #christinahenry @authorchristinahenry

Kommentare

Beliebte Posts