❄ REZENSION ❄

Huhu meine Lieben,

heute wollte ich Euch Magical Stories von @melissa.ratsch vorstellen.

Das Buch besteht aus 3 Kurzgeschichten. Deshalb möchte ich Euch heute nur von einer erzählen.

Die erste Geschichte ist die längste und könnte auch als ein kleines Buch gewertet werden.

Hier geht es um Kathy und die Halbgötter und einen bezaubernden Hexer. 

Kathy sitzt in einem Lokal und ihr gegenüber sitzt ein unglaublich attraktiver Mann, ein ganz normales Date könnte man denken. Doch dieser Mann ist ein Halbgott und er möchte Kathy für seine Zwecke. Aber warum sollte man ausgerechnet sie besitzen wollen? Bisher war Kathy eine ganz normale junge Frau, denn Hexe wird man ja schließlich in ganz jungen Jahren,  wenn die Kräfte erwachen. Also wieso will er dann Kathy besitzen? Eine Frau die ganz normal zu glauben scheint, eine Frau die als Einzige aus der Familie, keine Kräfte besitzt? Oder sagen wir besitzt hatte? Kathy ist eine Hexe und zwar eine ziemlich starke noch dazu, doch das weiß sie alles noch nicht. 

Wenn Ihr die erste Geschichte lest, könnt Ihr mit Kathy zusammen in die Welt einer Hexe eintauchen. Eine Hexe die von jetzt auf gleich alles geben muss, denn eine Hexe in ihrem Alter zu werden,... das darf doch nicht sein!! Ob da etwas schief gelaufen ist? Und wieso nochmal möchte dieser Halbgott sie besitzen? 

Es ist eine unglaublich schöne, leider zu kurze, Geschichte. Ich hätte gerne weiter gelesen. *schnief*

Der Schreibstil ist wie immer super zu lesen, man springt förmlich mit den ersten Worten in die Geschichte und ist ganz nah bei Kathy und einem unheimlich schnuckeligen Hexer namens Joshua. Wer ist denn nun Joshua? Das wollt Ihr wohl gerne wissen, dann lest das Buch, ich verrate hier nichts mehr...


Die erste Geschichte war mit Abstand die längste, denn Geschichte Nummer Zwei hat nur 108 Seiten. 

Doch was wären Kurzgeschichten in einem Buch so voller wunderbarer Magie, wenn sie nicht alle irgendwie zusammen gehörten? Ich war wirklich sehr positiv überrascht, da ich mit so etwas gar nicht gerechnet habe. Hättet Ihr das gedacht? 

In der zweiten Geschichte geht es um Gabby und es wird wirklich lustig. 

"Gabby hatte das Gefühl jeden Moment die Beherrschung zu verlieren.  Oder doch den Verstand? " - Textschnipsel 

Gabby ist eine Polizistin der öffentlichen Polizei und zudem Tierwandlerin. Was sind denn nun Tierwandler, wollt Ihr wissen? Das sind Wesen, die sich in alle Tiere verwandeln wollen, die sie möchten. Doch jeder Tierwandler hat ein sogenanntes Seelentier, so auch Gabby. Sie lässt gerne den Jaguar heraus, wenn Ihr Kollege der nervige Troll Malcom ihr wieder Fehler zeigt, die sie angeblich gemacht hat. Die beiden Polizisten müssen eine Reihe von magischer Vorfälle lösen, aber hierzu erzähle ich Euch nichts mehr. 

Wenn Ihr wissen wollt, ob Gabby es schafft den Troll nicht umzubringen, dann lest selbst. 

Vielleicht erfahrt Ihr dann auch noch etwas über Theo, der in der dritten und der letzten Geschichte eine Rolle spielt. 


In der dritten Geschichte geht es um die zuckersüße Elfe Amy und unseren bereits bekannten Emphaten Theo.

Hier gibt es wieder einen mysteriösen Fall zu klären. Diesmal geht es darum, dass ..... 

Natürlich wird hier an der Stelle möglichst nicht gespoilert,  denn wir sprechen von einer kürzeren Kurzgeschichte als z.B. Teil 1 und ich möchte Euch nicht den ganzen Inhalt vorweg nehmen. 

Aber soviel kann ich sagen  es wird spannend denn Theo wird innerhalb der Ermittlungen selbst zum Opfer. Und Amy? Ja Amy hat Pflanzen und ist einfach zuckersüß. 

Beim Lesen dieser Geschichte, ging mein Herz auf. Es war so unfassbar niedlich geschrieben. 

Habt Ihr das Buch gelesen? 
Wie fandet Ihr es?

Eure Stef

[Werbung unbezahlt][Rezensionsexemplar]
#buchliebe #buchrezension #rezension #booklove #bücher #lesen #reading #readingbooks #bookcommunity #buchsüchtig  #buchblogger  #buch #bookblog #bookstagram #bookquotes #booklover #booklove #bookworm #bookaholic #buchtipp #BUCHEMPFEHLUNG #booknerd

Kommentare

Beliebte Posts