❄REZENSION❄


Huhu meine Lieben,

Heute möchte ich Euch gerne etwas zu Asche im Licht von @aurelia.night erzählen. Es ist das Folgeband zu Feuer im Schatten.

Ein grandioses Buch, bis zur Hälfte stand ich so unter Strom, dass ich das Ende lesen musste, weil ich sonst Angst hatte die Nacht nicht mehr Schlafen zu können. 

In Band 1 haben wir bereits erfahren, dass Sascha gar kein Prinz ist, sondern eine Prinzessin, mit einer Vorliebe für den blauäugigen Colin, aus dem Feindesland.

Wir haben hier eine wunderschöne Fantasiegeschichte mit einer herzzerreißenden Liebe. Ich habe so mit Sascha mitgefiebert und selbst im Traum ihr Abenteuer miterlebt. 

In dem Buch verschwindet Colin, ich war am Boden zerstört!!

 Fazit ich hab Nachts davon geträumt, wie ich los gehe und meinem Mann verlasse um Colin zu suchen. So gefesselt war ich von diesem Buch.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da wir hier ein Folgeband haben und im ersten Teil so viel wichtiges passiert, das ich nur spoilern würde. Ich hab 3 Punkte für Euch zum Inhalt:

- Ein Krieg der Rassen
- eine unerlaubte Liebe
- und ein sicher anderes Happy End als man denkt

Das Buch greift so viele wichtige Punkte auf über die wir uns alle Gedanken machen sollten. Denn was zählt sind Zusammenhalt, Liebe und Vertrauen und nicht der Schein nach Außen. Ich denke Aurelia möchte uns mit diesen Büchern sagen, dass es wichtig ist immer man selbst zu sein und nicht eine Rolle zu spielen damit Andere glücklich sind. 

So nun zum Negativen 🤪 - Vorsicht kleiner Spoiler 

Es gibt eine Sache die ich unbedingt lesen wollte,  doch es passiert einfach nicht.😰 Was ich damit sagen will könnt Ihr mich gerne per PN fragen, ich finde den Punkt zu wichtig und darf ihn daher nicht spoilern. Aber das ist nicht alles, denn wir haben hier einen total unnötigen Tod. Liebe Aurelia ich liebe deine Werke, aber das musste wirklich nicht sein, ich hab so gelitten. 

Dennoch war es für einen guten Zweck und daher würde ich hier keinen Stern abziehen wollen.

Der Schreibstil war fesselnd wie immer, kurz gesagt ich bin begeistert. 

Die viel zu kurze Drachenreihe ist definitiv ein MUSS für jeden Fantasiefan.

Habt Ihr es schon gelesen?

Eure Stef

Kommentare

Beliebte Posts