Rezension

[Kleiner Spoiler eingebaut]

Huhu meine Lieben, 

An dieser Stelle erstmal danke an den SadWolf-Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar und danke an die Autorin Anna Lane, das du diese wahnsinnig emotionale Geschichte für uns geschrieben hast. 

"Eineinhalb Mal" steht für die Male wo Mae versucht hat sich das Leben zu nehmen. Für die schlimmen Tage an denen ihre Emotionen und ihre Trauer sie überwältigt haben und sie keine Kraft mehr hatte weiter zu kommen. 

Aber wie kam es überhaupt dazu? Mae war ein ganz gewöhnlicher Teenie einer eher gehobeneren Familie und sie hatte einen Freund, er hieß Raph. Doch Raph ist tot und Mae gibt sich dafür die Schuld. 

Das Problem ihrer Beziehung waren die illegalen Motorradrennen. Eines Tages kam es wieder zu einem dieser Rennen, das Wetter war an diesem Tag nicht besonders gut und Mae hatte einfach keine Lust mehr. Keine Lust mehr auf Versprechungen keine Lust mehr auf Lügen. Denn eines stand fest, diese Rennen gehörten zu Raph und er würde damit nie aufhören. 

Dieses Mal war es jedoch anders, denn sie haben sich gestritten und Mae ist nach Hause gefahren. Sie wollte es einfach nicht mehr sehen, einfach diese Angst nicht mehr spüren, das ihm jederzeit etwas passieren könnte. An diesem Tag wurde alles anders, Raph ist nicht mitgefahren doch an diesem Tag starb ihr geliebter Freund und Schuld daran hatte Mae...

Mae zerbricht Tag für Tag mehr an diesem Gedanken, sie kann es einfach nicht wahr haben und versucht daher Eineinhalb Mal sich das Leben zu nehmen. So oft, bis Ihre Eltern entscheiden, sie in eine Klinik zu bringen. In dieser Klinik soll sie lernen mit Ihren Ängsten und Alpträumen umzugehen. 

Aber auch der junge Pfleger Sam, der sich wirklich wahnsinnig Mühe gibt und eine freundschaftliche Bindung versucht zu ihr aufzubauen, schafft es nicht sie zu ändern. Mae hat den Kampf gegen Ihre Schuldgefühle bereits aufgegeben.  Doch neben Sam gibt es auch noch Derek der versucht sie zurück ins Leben zu holen und dabei Ihre Welt ganz schön ins Wanken bringt. 
Derek schafft es z.B., dass Mae heimlich ihre Medikamente abgesetzt, doch schafft er es gemeinsam mit Sam, dass Mae sich ihrer Traurigkeit stellt? Oder ist es nur wieder ein verzweifelter Wunsch ihr zu helfen und sie verfällt wieder in alte Muster? Oder ist da vielleicht eine neue Liebe? Eine Liebe die sie retten könnte? 

Dieses Buch ist einfach wahnsinnig emotional und sicherlich keine leichte Lektüre. Im Anfang des Buches steht direkt eine Triggerwahrnung die dem Leser auf Suizid, Suizidgedanken und Depressionen hinweist. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst - Du bist nicht alleine!.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Cover und die schöne Gestaltung im Buch. Das Innendesign wurde von Taimee C. erstellt oder auch @florizid wie sie sich auf Instagram nennt. 

Ich liebes Bücher aus dem SadWolf-Verlag zu lesen, denn sie sind alle so voller Emotionen und keines, wirklich keines hat mich bisher enttäuschen können. 

Der Schreibstil von Anna ist sehr flüssig und verleitet zum weiterlesen. Die Erzählform ist die Ich-Perspektive aus der Sicht von Mae und Sam. 

Mae ist eine junge Frau, die glaubt alles im Leben verloren zu haben und deshalb barfuß versucht das Leben zu spüren, auch wenn sie geistig das Gefühl hat nicht mehr da zu sein. 

Wenn Euch die tragische Geschichte von Mae angesprochen habt, ihr keine schwachen Nerven habt und bereit seid Euch Maes Ängsten zu stellen, kann ich Euch dieses Buch empfehlen. Ich habe es sehr gerne gelesen, muss dazu aber auch sagen das mir das emotional nicht nahe geht. Solltet Ihr also selbst Depressionen haben und Selbstmordgedanken dann rate ich eher von diesem Buch ab. 

Meinen Geschmack hat es jedoch vollkommen getroffen und ich würde dem Buch wenn es Sterne gäbe die volle Punktzahl geben. Cover, Innendesign, Ausarbeitung, Emotionen... Ich finde alles sehr gelungen. 

Habt Ihr schon ein Buch von Anna oder dem SadWolf-Verlag gelesen? 

Lest Ihr gerne emotionale Geschichten zu schwierigen Themen? Verratet es mir gerne in den Kommentaren. 

Eure Stef 

[Werbung unbezahlt][VERLAGSBLOGGER]
#booklove #bücher #lesen #reading #readingbooks #bookcommunity #buchsüchtig  #buchblogger  #buch #bookblog #bookstagram #bookquotes #booklover #booklove #bookworm #bookaholic #buchtipp #engelinbüchern #BUCHEMPFEHLUNG #booknerd #buchtipp #lesetipp #followme #followers #fotografie #buchkerzen #sadwolfverlag

Kommentare

Beliebte Posts