REZENSION


Huhu meine Lieben,

heute möchte ich Euch den zweiten Teil von Melanies Traumwandler-Triologie vorstellen. 

Das Buch wurde im SadWolf-Verlag veröffentlicht und ist ein Rezensionsexemplar. 

"Der Verlust war wie ein Sturm über Sie hereingebrochen und legte sich über ihre Seelen wie flüssiges Metall. Es brannte und ätzte und hinterließ eine Lücke in ihren Herzen, die niemals wieder gefüllt werden könnte."

Der zweite Teil heiß der Fall des Monsters und steht Band 1 in keiner Weise nach. Es geht wieder um die abenteuerlichen Aufträge von Petrichor und seiner Diebesbande. Diesmal läuft einer der Aufträge nicht wie geplant und endet in einer Tragödie und stellt die Gruppe auf eine spannende Probe. Asras Welt wird schwarz, denn nicht nur in Arkana sondern auch in ihrem richtigen Leben passiert eine Menge. Wenn das nicht schon alles wäre, erfährt sie ein Geheimnis das ihr vollkommen den Boden unter den Füßen wegreißt. 

Realität und Traum werden wie Eins, Asra fängt an sie immer schlechter auseinander halten zu können. Zudem wird Petrichors dunkles Geheimnis ein immer größerer Bestandteil von Asra. Seine Dunkelheit fängt an sie zu verschlingen. 

"TRÄUME SIND TÜREN, TÜREN IN UNSER INNERSTES. Sie zeigen uns die Dinge, die wir uns am meisten wünschen und lassen und fühlen, wonach wir uns am meisten sehnen."

Der Traumwandler Band 2 ist kurz gesagt ein Wandel zwischen Spannung und Kopfschütteln. Asras Entscheidungen lassen uns verzweifeln und heben dadurch immer wieder die Spannung der düsteren Geschichte. Geheimnisse aus Band 1 werden entlüften und geben uns über unseren Badboy Petrichor eine ganz neue Sicht. Aber vergesst nicht, auch ein Badboy kann einen weichen Kern haben. 

Was ich zum Ende noch erwähnen möchte, ist die wunderschöne Innengestaltung des Buches, es ist ein Traum.

Hattet Ihr schon mal einen Traum, in dem Ihr Realität und Fantasy nicht unterscheiden konntet? 

Eure Stef 

Kommentare

Beliebte Posts