REZENSION


Huhu meine Lieben,

heute möchte ich Euch "Die Lichter der Hüter" Band 1 vorstellen von Karen A. Moon. 

Vorab ein großes Dankeschön an Karen für das Reziexemplar und das damit verbunde Vertrauen. 

Karen ist noch eine sehr junge Autorin und es ist somit ihr erstes veröffentlichtes Buch. Es ist der erste Band einer Reihe von 3 Büchern und alle kommen sowohl als Taschenbuch wie auch als Hardcover heraus. Das Hardcover zu Band 1 wird es im Oktober geben, ich freue mich schon wahnsinnig. Wie Ihr am Cover erkennt, hat es wunderschöne Farben und spiegelt den Charme der Geschichte gut wieder. 

Es geht im Buch um Elena, Elena zieht mit Ihrer Mama ständig um, da sie gesucht werden und somit kommen sie im ersten Kapitel im Haus ihrer Großmutter an. Ihre Mutter erbt nach dessen Tod das Haus, denn diese hat sich als letzten Willen gewünscht, dass die beiden dort in Frieden leben können. Ein Umzug heißt für die 17 jährige Elena aber auch wieder ein Schulwechsen. Wäre das nicht schon schlimm genug, da findet dieser auch noch mitten im laufenden Schuljahr statt. Doch Elena findet schnell neue Freunde und lernt zu Beginn der Geschichte Gel kennen. Gel ist ein sehr charmanter junger Mann, der in ihr ganz neue Fantasien erweckt. Doch wer ist Gel überhaupt und wer ist dieser miesgelaunte mysteriöse Lucian? 

Ich hab das Buch wahnsinnig geliebt zu lesen,  auch wenn ich am Ende fast verzweifelt wäre. Leute das Buch hat ein offenes Ende. 🥺 Ich kann Euch eines sagen, wenn Ihr Band 1 gelesen habt, gibt es keinen Weg an Band 2 vorbei. Diese Geschichte ist unglaublich spannend und mitreißend, ich musste aufpassen, das Buch nicht in einem zu verschlingen. Da ich aber wusste, dass Band 2 noch nicht erhältlich ist, habe ich es mir gut eingeteilt. 

Wir sprechen hier ganz offiziell von einem meiner neuen Lieblingsbücher. ❤ Ich kann es jedem Fantasiefan nahe legen zu lesen. Wir haben hier eine wunderschöne Fantasiegeschichte mit einer Lovestory, Fabelwesen und Magie.

Ja ihr hört richtig - Fabelwesen!! Ich verrate Euch aber nicht um welche Wesen es sich handelt. Meinen Geschmack haben sie sehr getroffen.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist in der Erzählperspektive von Elena geschrieben. Es ist wahnsinnig gefühlvoll, man könnte fast sagen, sie könnte Gefühle lesen. 

Ich freue mich sehr im zweiten Band mehr über Elena und das Abenteuer zwischen zweier Welten zu erfahren. 

Habt Ihr bereits etwas von Karen gehört? 

Eure Stef 

Kommentare

Beliebte Posts