REZENSION


Huhu Zusammen,

Heute möchte ich Euch von "die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden" von Ry Herman aus dem Heyne Verlag vorstellen. Vorab aber danke an Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

In dem Buch geht es um eine Liebe zwischen zweier Frauen. Ich muss sagen das war für mich zu Anfang komisch, da es das erste Buch mit einer gleichgeschlechtlichen Liebe war, das ich gelesen habe. 

Ich konnte mich aber von Kapitel zu Kapitel weiter in das Thema "arbeiten" und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. 

Ich bin nicht dazu abgeneigt wieder eines zu lesen, denn es war vielleicht "komisch" zu Anfang, da es etwas komplett neues für mich war, aber komisch gut, ich finde kein hierfür passendes Wort. 

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bringt keine Langeweile. Das Buch hat 464 Seiten und ist somit ein eher dickeren Buch, es wurde bis zur letzten Seite geschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut, das war auch damals der Grund für mein Interesse. Durch die Särge und den Titel wird relativ schnell klar das es sich hier um ein Vampirbuch handelt.

Wie man weiß können sich Vampire im Normalfall nicht bei Tageslicht draußen frei bewegen, deshalb finde ich ist der Titel auch unglaublich passend. 

Aber worum geht es überhaupt?

Chloë hat vor 2 Jahren eine Schlimme Trennung hinter sich und auch heute noch nicht wirklich Lust auf eine neue Beziehung.  Doch eines Abends lernt sie dann Angela unseren Vampir im Buch kennen. Chloë verliebt sich im Angela, es könnte alles so einfach sein da sie sich super verstehen, wenn da nicht die Vampirprobleme mit Tageslicht, Knoblauch und der Gleichen wären. 

Ob sich Chlöe wieder auf eine aussichtslose Beziehung mit schrecklicher Trennung einlässt? Oder hat sie diesmal ihre Seelenverwandelte gefunden? 

Ich würde dieses Buch als eine Liebesgeschichte mal Anders beschreiben, denn es bringt die Würze mit viel mehr als das zu sein. Viel mehr bedeutet das wir hier einen Vampir haben der keiner sein möchte.

Zudem sind beide Frauen zurzeit nicht bereit für eine Beziehung da sie viele schlimme Dinge in der Vergangenheit erleben mussten. Das trägt dazubei, dass sich die beiden des öfteren mal selbst im Weg stehen und wir nicht nur Schmetterlingsmomente zu lesen bekommen. 

Angela sieht sich zudem selbst als eine Art Waffe, eine Waffe die ihr selbst noch viele Fragen aufbringt. Daher versucht sich in vielen Selbsttest zu erforschen was genau sie eigentlich ist. Diese Test würde ich sogar als sehr humorvoll beschreiben. 

Habt ihr bereits gleichgeschlechtlichen Paare in Büchern gehabt?

Eure Stef

Kommentare

Beliebte Posts