REZENSION


Huhu meine Lieben,

Heute möchte ich Euch etwas über Gwendys Zauberfeder von Richard Chizmar erzählen. 

Das Buch wurde im Heyne-Verlag veröffentlicht und ist ein eher kleines Hardcoverbuch mit 270 Seiten. Es lässt sich sehr schön anfassen, da es nicht so glatt wie andere Bücher ist. Das Buch wurde in der Erzählperspektive geschrieben. 

Das Buch ist das zweite Band einer Trilogie und somit die Fortsetzung zu Band 1. Jedoch spielt dieses Band nicht in der gleichen Zeitform, denn hier haben wir eine erwachsene Gwendy. 

Leider muss ich gestehen, dass ich Band 1 nicht gelesen habe und kann somit nicht viel zur Entwicklung von Gwendy sagen. Gwendy ist ursprünglich eine Figur von Stephen King, der wohl zur damaligen Zeit mit der Geschichte nicht weiter kam, sodass Richard sie für ihn geschrieben hat. 

Mir hat das Buch leider nicht an allen Stellen gefallen, da wir hier sehr viel Potenzial finden aber leider nicht alles ausarbeit wurde. 

Dennoch für King Fans sicher ein sehr gelungenes Buch.

Vielen Dank an Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

Eure Stef 

Kommentare

Beliebte Posts